Also, nee ...

29. Februar 2016

Was schalten die denn heute? Habe gehört, dass heute ein Schalttag sein soll ... Na, is' auch egal.

Was ich erzählen wollte, ist ja was ganz anderes. Bei uns in der Nähe wurde ein tolles Ding aufgestellt. Da holt mein Mensch immer eine Tüte für mein Geschäft raus. Und wenn wir dann vom Spaziergang zurück kommen, wirft er die Tüte mit dem samt dem Geschäft in dieses Ding. Dog Station. Cool!

Mein Kumpel hat da was ganz anderes erlebt. Der war neulich mit seinem Menschen unterwegs, und der hat auch so eine Tüte aus dem Ding genommen. Nach dem Spaziergang ist der aber an der Dog Station vorbei gelaufen, hat die volle Tüte mitgenommen und sie oberhalb meiner Straße auf das Trottoir gelegt. Dann hat er die Tüte dort vergessen. Komisch ... Hab ich nicht verstanden ...

4. Mai 2015

Also nee, Kinners ... Mein Mensch hat mir ein schönes neues Halsband mit passen- der Führleine gekauft. Alles top - auf den ersten Blick. Doch dann, oh Graus: Die Leine löst sich in ihre Bestandteile auf. Plopp! War der Nietenkopf von so einer Niete abgefallen. Ärgerlich, ärgerlich, ärgerlich. Dachte mein Mensch. Aber der Ärger ging erst richtig los, als es ans Umtauschen ging. Das war ein Riesen-Hick-Hack mit VERrechnungen und BErechnungen und Abziehen und Dazutun ... Mir surrt jetzt noch mein armes Dackel-Gehirn. Aber eins kann ich euch sagen: Beim Tierdiscounter im Internet bestellt mein Mensch bestimmt nix mehr. Der hat nämlich so viel Zeit mit dem ganzen Kram verbracht, dass es eine wahre Pracht ist. Zwischendurch hat er auch kräftig geflucht ... Der freut sich auch schon, was mit den anderen Rück- sendungen so an Arbeit auf ihn zu kommt. Und das nur, weil die Sachen alle irgendwie kaputt gewesen sind. Und ich? Na ja ... bin halt wieder auf meine olle Leine angewiesen. Mal sehen. Ersatz ist ja unterwegs. Ach ja! Der ist jetzt übrigens teurer als die kaputte Leine, obwohl es genau derselbe Artikel ist. Das ist wieder so ein Ding, was ich nicht verstehe. Also nee ...! Also nee ...!

 

7. Mai 2015 - Nachtrag:

Yipee-ya-yeh! Sie haben's geschafft, diese Holzköppe. Die Ersatz-Führleine ist angekommen. Und auch noch ganz. Also ganz ohne Mängel. Alles dran, was dran sein muss. Und dazu noch zum selben Preis. Und die Rücksendung der anderen Sachen hat überraschender Weise auch funktioniert. Super, gelle? Wird aber auch Zeit, oder?

15. April 2015

Also nee, Leute! Heute ist mir mein Mensch auf die Pelle gerückt. Eigentlich hatte ich überhaupt keine Lust darauf, aber was will ich machen ... Er ist einfach über mich hergefallen und hat gleich noch meinen anderen Menschen dazu gerufen - recht lautstark auch. Ich wusste gar nicht, was die von mir wollen, und irgendwie muss ich dann wohl zu doll gezappelt haben, denn plötzlich haben die beiden mich festhalten und an mir herum gezerrt - da haben selbst meine Beißerchen nicht mehr viel zur Abhilfe beigetragen. Aber lange Rede, kurzer Sinn: Hat sich doch tatsächlich so ein Zecken-Tier bei mir angeheftet ... nicht zu fassen! Mit der Pinzette haben meine Menschen mich malträtiert. Na ja, dafür gab's zwischendrin immer wieder sehr wohlschmeckende Leckerli. Wenigstens etwas! Was für ein Stress. Also nee, Leute. Und diese Zecke ist Schuld an dem ganzen Gedönse:

Zecke unter dem Kinder-Mikroskop vergrößert.